Mittwoch, 7. September 2011
Koh Phangan
07.09.2011

2,5 Tage auf Koh Phangan sind jetzt rum und ich bin doch in meiner Hütte geblieben. Sie ist zwar nicht komfortabel aber für den Preis halt doch ziemlich gut. Der erwartete Lärm von hinten blieb aus. Dafür gibt’s hier eine Nette Bar in einem Baum direkt am Strand. Sehr chillig für 2-3 Bier am Abend.
Den ersten Tag bin ich ein wenig rumgelaufen in dem Dorf (Haad Rin). Nicht sehr spektakulär, viele Bars, Restaurants, Hostels, Scooter Verleiher und Souvenirs Shops; ansonsten nichts. Den Rest des Tages habe ich an dem kleinen Stran hier an den Hütten verbracht. Leider ist er klein und somit kaum was los. Darüber hinaus ist es kein schöner Sand und im Wasser sind viele Steine. Immerhin kann man hier einen grandiosen Sonnenuntergang anschauen.

Am nächsten Tag bin ich also zum Strand auf der anderen Seite nachdem ich einen Berg bestiegen habe. Dieser ist zwar nur 100m hoch, dennoch war der Aufstieg sehr interessant. Eigentlich wollte ich sowas ja gar nicht mehr machen nach dem Dschungel, aber was tut man nicht alles für die Aussicht. Die letzten 20 Höhenmeter musste man sogar an einem Seil klettern, da es sonst zu steil wurde. Oben angekommen war ich etwas enttäuscht. Die erwartete Aussichtsplattform blieb aus. Stattdessen war dort nur ein verlassener Fachwerk-Turm. Nach einigem Hin und Her bin ich diesen halb hochgestiegen. Höher habe ich mich nicht getraut, da es zwischendrin ungesicherte Stufen gab. Aus diesem Grund sind die Bilder leider nicht soo toll geworden wie ich es gerne gehabt hätte.
Nach dem Berg ging es ab an den Strand wo ich bis gegen 4 oder 5 geblieben bin. Der Strand war top. Schöner Sand, tolles Wasser und ein paar Leute. Leider habe ich mir trotz eincremen einen starken Sonnenbrand an Rücken und Schultern geholt. An schlafen auf dem Rücken oder anlehnen ist daher zur Zeit nicht zu denken. Ziemlich nervig! Ich bin mal gespannt, wie das morgen mit den schweren Rucksäcken wird. Ich hoffe stark, dass es bis dahin ein wenig nachlässt.

Eigentlich wollte ich heute eine andere Wanderung auf einen zweiten Berg machen. Da diese aber mit insgesamt ca. 5 Stunden veranschlagt ist und meine Schultern zu weh taten habe ich dies ausgelassen und mich hier auf der Anlage aufgehalten. Eigentlich sollte es ja eh ein Relaxing Urlaub werden hier :-) Um nicht noch weiter zu brennen habe ich mich bis auf ein kurzes Bad im Meer brav mit TShirt im Schatten aufgehalten.
Gleich werde ich mir irgendwo etwas zum Abendessen suchen und dann später vielleicht endlich mal den anderen Strand bei Abend besuchen, da dort wohl immer Party ist. In einer Woche auch wieder Vollmondparty – wohin in der Hauptsaison bis zu 30.000 Menschen kommen. Schade, dass ich diese nicht miterlebe, aber sicher besser für die eigene Gesundheit!

Morgen wollte ich dann mal früh aufstehen um den Sonnenaufgang am Sunrise Beach zu sehen. Habe dies auch heute schon probiert, war aber um 5:30 doch noch zu müde! Mal schauen wie es dann morgen ist. Etwas früher muss ich ja eh aufstehen, da ich die Fähre um 9:30 nehmen möchte um nach Koh Samui zu gelangen, von wo aus ich dann um 3 fliege. Ich könnte zwar auch ne Fähre um 11:40 nehmen, habe aber die Hoffnung, dass ich so vielleicht dort noch ein bisschen rumlaufen kann, denn der Flughafen soll nur ca. 1km vom Strand sein. Mal schauen!!

Ich werde mal versuchen ein paar Fotos hochzuladen, wenn ich in Singapur bin.

... link (0 Kommentare)   ... comment